Virgin Maria

Mit „Virgin Maria“, den neu komponierten und rhythmisierten Mariengesängen, möchte ich zu einem, die Botschaft der Hoffnung, Liebe und Geborgenheit transportieren, die ich selbst erfahren durfte. Zum anderen möchte ich dazu beitragen, dass diese wertvolle Tradition weiterlebt und Menschen auf ihrem spirituellen Weg begleitet.

 

Virgin Maria

With „Virgin Maria“, the newly composed and rhythmised Marian hymns, I would like to convey the message of hope, love and security that I have experienced myself. On the other hand, I would like to contribute to this valuable tradition living on and accompanying people on their spiritual path.

Idee

Als Kind fuhr ich mit meiner Großmutter zur Wallfahrt an verschiedene Orte, z.B. nach Bonnieux, Lourdes und Fatima.

Es wurden Marienbilder gesungen.

Am meisten begeisterte mich, wenn tausende von Menschen gesungen haben.

Heute noch kann ich mich an diesen Moment erinnern, der mir Gänsehaut bereitete.

Nicht nur ein Zusammengehörigkeitsgefühl, sondern so viel Hoffnung, Liebe und Trost

lagen in den Gesängen.

Ein musikalisches, spirituelles Erlebnis und ein Geschenk, das ich gerne in einer musikalisch veränderten Form weitergeben würde.

Durch die Nutzung von House-Techno und anderen Beats in traditionellen Mariengesängen möchte ich eine

zeitgemäße und moderne Interpretation schaffen. Dies kann dazu beitragen, die Aufmerksamkeit eines jüngeren

Publikums zu gewinnen und die Botschaft der Gesänge auf eine zeitgemäße Art und Weise zu vermitteln.

Durch die Integration dieser Beats kann eine zusätzliche Energie und Dynamik erzeugt werden, die das emotionale

Erlebnis verstärken.

Ich möchte eine Brücke bauen, zwischen Vergangenheit und Gegenwart und so auch eine Verbindung zu schaffen,

zwischen der spirituellen Bedeutung der Mariengesänge und den musikalischen Trends und Stilen der heutigen Zeit.

Ich singe nicht 1:1 die Texte, sondern wähle gezielt Textphrasen, wie zB. Maria breit deinen Mantel aus,

mach Schirm und Schild und Schutz für uns daraus…, lass uns darunter sicher stehn… und kombiniere dies mit einer

lautmalerischen Sprache, damit den Zuhörenden genug Raum für eigene Interpretationen bleibt.

Die Botschaft der Gesänge bleibt unverändert.